Adventskalender

Hallo ihr Lieben,
heute ist bereits der erste Advent und ich bin gerade erst fertig geworden, euch diese Bilder zu posten. Es ist also nicht so, dass ich sie euch bis zum Schluss verheimlichen wollte, ich bin schlicht nicht früher fertig geworden und installieren konnte ich die beiden Exemplare auch nicht eher, denn das wäre für unsere Kids ja eine Tortur geworden. Nächstes Jahr kann ich euch dann frühzeitig auf die Bilder aufmerksam machen, falls ihr die eine oder andere Idee umsetzten wollt.

Aber hier nun die Pics. Der Hintergrund von Livia's Kalender ist nicht gerade perfekt, aber irgendwie musste ich die Bilder, welche das ganze Jahr über hängen, abdecken und das ging nicht anders…




ursprünglich hingen die Stofftäschchen an einem Baum vor einer weissen Wand. Was ich nach wie vor die schönste Inszenierung finde, aber im neuen Wohnzimmer habe ich nicht den passenden Platz dazu gefunden. Die älteren Bilder seht ihr am Ende dieses Post's.



Ach!!!
Eine tollen Adventskranz zu basteln, ist doch einfach ein Knorz, nicht?!?!
Für die Kids ist es toll, wenn sie merken wie die letzten 4 Wochen vor Xmas vorbeigehen. Aber ehrlich gesagt, so ein Kranz oder in welcher Form auch immer, das wirkt doch einfach etwas bünzlig, bieder, bürgerlich,….. nicht? Oder wie denkt ihr darüber? Wie sehen denn eure 4 Kerzen aus?….
Weil die Kerzen bei uns neben Livia's Adventskalender stehen, wollte ich sie diesem einfach etwas anpassen.



Für Maurice habe ich mir Plexiglas Kugeln in verschiedenen Grössen besorgt, die Zahlen aus Papier ausgeschnitten und den Inhalt jeweils mit Seidenpapier umwickelt. 
Das Ganze wirkt nicht wirklich weihnachtlich, aber passt doch zu einem Jungen...



und?
Seid ihr  fleissig am Backen?
Mmmm, also diese Schokoladekugeln aus dem Tip Topf sind einfach und lecker!


Hier also noch die Adventskalender Version von 2009, gefällt euch bestimmt auch besser, oder?



ich wünsche euch einen tollen Wochenstart und eine genüssliche Adventszeit!

herzlich

Tanja